27.06.2022

 

Reitclub Gastein GOES Competition
Bei Sonnenschein traf sich die österreichische und teilweise auch internationale Reiterwelt im Reitclub Gastein, der vom 24. bis 26. Juni wieder sein traditionsreiches Dressurturnier der Klasse A veranstaltete. Bei traumhaften Wetter und perfekten Bedingungen hat sich das Team rund um Präsident Rudolf Pföhs und Turnierleiterin Ursula Fornather gefreut Gastgeber eines perfekt organisierten Turnierwochenendes zu sein. Als Treffpunkt für Reiter*innen aller Schwierigkeitsklassen, von Turnieranfänger*innen bis hin zu den Dressurprofis, ist die Veranstaltung ein Highlight im Salzburger Pferdesportkalender und überzeugt immer wieder durch toll zusammengestellte Bewerbe und herzlicher Gastfreundschaft.

 

Highlight dieses Jahr: Die Landesmeisterehrung der Salzburger Landesmeisterschaften im Dressurreiten. Die Gewinner*innen wurden vom Präsident des Salzburger Pferdesportverbands, Dr. Ernst Griebnitz, sowie durch die neue Landesportdirektorin für Salzburg, Mag. Andrea Zarfl, die Dressurreferentin des Salzburger Pferdesportverbandes, Michaela Hutter, die Turnierbeauftragte Chefrichterin, Elfriede Hazrati, und der Vizepräsidentin des Reitclubs Gastein, Margit Lußnig, geehrt.

 

Auch in den anderen Bewerben, von der Einsteigerklasse bis zur Grand Prix Prüfung, durften die Zuschauer:innen jeden Tag Reitkunst auf hohem Niveau miterleben, bei der sich die Reiterpaare von Prüfung zu Prüfung immer weiter steigerten, untermalt von der wunderschönen Bergkulisse des Gasteinertals.

 

Alle Ergebnisse sind unter https://www.horse-events.at/horse-events/_22131 zu finden.

 

Weiteres Bildmaterial findet man HIER.

Bildrechte Team Myrtill.

 


05.07.2021

 

Reitclub Gastein GOES Competition

190 Starts, auf 75 Pferden von 81 Reitern. Eine tolle Bilanz für den Reitclub Gastein der von 02. bis 02. Juli wieder sein traditionsreiches Dressurturnier der Klasse A veranstaltete. Nach einem Jahr pandemiebedingte Zwangspause hat sich das Team rund um Präsident Rudolf Pföhs gefreut Gastgeber eines perfekt organisierten Turnierwochenendes zu sein. Als Treffpunkt für Reiter*innen aller Schwierigkeitsklassen, von Turnieranfänger*innen bis hin zu den Dressurprofis, ist die Veranstaltung ein Highlight im Salzburger Pferdesportkalender und trotz erschwerter Rahmenbedingung aufgrund der notwendigen Hygienebedingungen hat die Reitanlage im Herzen der Urlaubsdestination Bad Gastein wieder viele Sportler*innen durch einen reibungslosen Ablauf überzeugt – auch wenn am Abend davor noch das durch ein Unwetter zerstörte Zelt ersetzt werden musste.

 

Auch dieses Jahr wurden im Rahmen des Turnieres der Salzburger Landescup presented by Stadt Salzburg, sowie Teilbewerbe des Salzburger Jugendsommercups und des TB AWÖ YOUNGSTARS Dressur Cups ausgetragen und bot somit die Chance einige sportliche Höchstleistungen zu sehen. Aus dem Salzburger Landescup ritten letztlich Sandra Steixner (Ländlicher Sportverein Stassner Gnad) auf ihrem Österreichischen Warmblut La Bella Rosa in der L Prüfung und Tanja Lasthofer (URG Illinggut) auf ihrem Bayrischen Warmblut Montecelli in der LM Prüfung als Siegerinnen aus dem Viereck und die Freude war den beiden auf jeden Fall anzusehen. Auch in den anderen Bewerben, von der Einsteigerklasse bis zur Grand Prix Prüfung, durften die Zuschauer:innen durften jeden Tag Reitkunst auf hohem Niveau miterleben, bei der sich die Reiterpaare von Prüfung zu Prüfung immer mehr steigerten, untermalt von der wunderschönen Bergkulisse des Gasteinertals, optimalen Reitwetter und einer entspannten, konzentrierten und kollegialen Atmosphäre.


08.05.2021

 

GEWINNSPIEL
Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der Initiative BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung von ServusTV ein super Gewinnspiel umsetzen dürfen! Ganz nach dem Leitgedanken Kinder und Jugendliche zu mehr Sport zu motivieren verlosen wir 20 exklusive Reitstunden im Reitclub Gastein mit unserer Reitlehrerin Kathrin Keil!

Was du dafür tun müsst?
- Unter 18 Jahre alt sein oder den Gutschein für eine Person unter 18 gewinnen.
- Die Gewinnspiel-Frage richtig beantworten, eure Daten eingeben und schon geht´s los
- Du hast bis 15. Mai Zeit - anschließend werden aus allen Teilnehmer*innen 20 Gewinner*innen gezogen und benachrichtigt.

Bitte beachte: Mit dem Klick auf den Link wirst du zu einem Google Formular weitergeleitet. Solltest du dem nicht zustimmen kontaktiere uns bitte.

Teile den Link gerne mit deinen Freund:innen, Verwandten und Bekannten. So können auch alle ohne Facebook-Account mitmachen. Den Link findet man auch auf unserer Website: www.reitclub-gastein.jimdo.com

Viel Erfolg! & nicht vergessen BEWEG DICH! ;)


03.04.2021

 

GRATIS EINSTELLPLATZ FÜR 1 PROBEMONAT
Die Frühjahrsaktion für interessierte, zukünftige Einsteller*innen!
Du hast Interesse dein Pferd bei uns - im Reitclub Gastein - einzustellen, bist aber noch unsicher? Prüfe uns und unsere Anlage in einem gratis Testmonat und entscheide erst dann ob dich bindest.*
Hier die Daten und Fakten:
In dieser einzigartigen Aktion wollen wir dir die Möglichkeit bieten, unseren traditionsreichen Reitclub, mit all seinen Annehmlichkeiten, näher kennen zu lernen.
Diese bestehen aus:
- einer Reithalle | 40x20m
- einem Dressurplatz | 60x20m
- einem Springplatz | 70x90m
- großzügige Koppelbereiche zur ganzjährigen Nutzung & zusätzlich angebotenem Koppelservice
- viele Möglichkeiten zum Ausreiten in der Natur - ob im Augebiet neben der Gasteiner Ache oder in den Wäldern Richtung Kötschachtal
- 2 Stallgebäudekomplexe mit persönlicher Box und Ausmist- und Futterservice
- Abstellplätze für deinen Pferdeanhänger
u.v.m.
Außerdem bietet unsere professionelle, kompetente und symphatische Reitbetriebspartnerin Kathrin Keil mit Reitunterricht, Beritt, Reittherapie und geführten Ausritten - viele Möglichkeiten um die Aus- und Fortbildung für dich, dein Pferd und deine Liebesten zu erweitern und vertiefen.
Für nähere Informationen rufe bitte +43 676 9029130 an oder sende eine E-Mail an reitclub-gastein@gmx.at - wir freuen uns auf dich!

*exklusive Einstreu- und Futterkosten und solange freie Einstellplätze verfügbar sind
Aktion gültig bis: 30.06.2021

07.03.2021

 

Reitlcub Gastein goes new President - wir stellen vor:

 

unseren neuen Präsidenten des Reitclub Gastein: Rudolph Pföhs


Mit 07.03.2021 übergab Frau Mag. Christa Moser die Präsidentschaft des Reitclub Gastein an Herrn Rudolf Pföhs.

„Es ist mir eine große Ehre einem der traditionell bekanntesten Reitclubs in Österreich vorstehen zu dürfen. Frau Mag. Moser hat mit großer Umsicht und beispiellosem Einsatz in der Führungsrolle des Vorstandes des RC Gastein Großartiges geleistet und es gebührt Ihr dafür höchster Dank und Anerkennung.

Ich sehe es als zentrale Herausforderung, die laufenden notwendigen Evaluierungsschritte weiter fortzusetzen und den RC Gastein in eine einerseits wirtschaftlich sichere und andererseits innovative Zukunft zu führen.

Wir werden den Fokus wieder bewusster auf unsere Pferde lenken und somit unsere Rolle als attraktiver Partner für Einsteller und Pferdeliebhaber, über die Grenzen des Gasteinertales hinaus, stärken.“ lautete das erste Statement des neuen Präsidenten des RC Gastein.

08.07.2019

 

Reitclub Gastein goes COMPETITION

CDN-A mit Salzburger Landesmeisterschaft im Reitclub Gastein

 

272 Starts, auf 117 Pferden von 91 Reitern - eine tolle Bilanz für unser dreitägiges Dressurturnier der Klasse A von 05. bis 07 Juli. Wir sind besonders stolz dieses Jahr der Austragungsort für Teilbewerbe des Salzburger Landescups, des Salzburger Jugendsommercups und der NEXT AWÖ YOUNGSTARS gewesen zu sein. Highlight war aber natürlich die Salzburger Landesmeisterschaft - der Höhepunkt des Dressursports in Salzburg!

 

Die Zuschauer durften jeden Reitkunst auf höchstem Niveau sehen, bei der sich die Reiterpaare von Prüfung zu Prüfung steigerten, untermalt von der wunderschönen Bergkulisse des Gasteinertals, optimalen Reitwetter und einer entspannten, konzentrierten und kollegialen Atmosphäre.

 

Aber auch wir hatten viel Spaß und genossen es wieder Mal Gastgeber für unsere zahlreichen Gäste zu sein. Trotzdem hatten wir immer Zeit wenn es darum ging unsere Vereinskolleginnen zu bejubeln wenn auch sie durch das Dressurviereck schwebten!

 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

 

 

 


02.06.2019

 

Reitclub Gastein goes COMPETITION

Dressur- und Springturnier im Reitclub Gastein

 

Am ersten Juniwochenende öffneten wir unsere Stalltüren um als Austragungsort eines tollen Turnierwochenendes, kombiniert aus Dressurprüfungen und Springbewerben zu dienen.
Am 01. Juni konnte man Dressurprüfungen für Turniereinsteiger bis hin zu mittelschweren Klasse sehen, bei denen bereits beachtliche Leistungen erbracht wurden. Nach einem erfolgreichen Tag blieb unserem Team jedoch nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn bereits am nächsten Tag luden wir zu den Springprüfungen bis 125cm und ersetzen das Dressurviereck mit einem Springparcours. Neben Teilbewerben des Salzburger Jugendsommercups in beiden Sparten, bei dem der Salzburger Turniernachwuchs bei verschiedenen Turnieren Punkte für die Gesamtwertung am Ende des Sommers sammelt, konnten die Teilnehmer dieses Mal auch Bewerbe der REYER-Challenge bestreiten.

 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer fürs Kommen, an unsere Sponsoren für das Vertrauen und die Unterstützung und an alle Mitglieder und freiwilligen Helfer für die großartige Arbeit die ihr leistet!

 

 


01.01.2019

 

Reitclub Gastein X Bilderstrahlen.com:

Der Jahreskalender 2019 "Starke Frauen" ist da

 

 

 

Happy new year! Und passend dazu haben wir uns mit dem Team von Bilderstrahlen.com zusammen getan und einen wunderschönen Kalender erarbeitet, der die Mitglieder des Reitclub Gastein und deren Pferde super in Szene setzt.
Das gesamte Projekt stand unter dem Motto "starke Frauen" und zeigt die unterschiedlichen Aspekte von Stärke. 

Daraus sind tolle Bilder entstanden die jedes Zimmer verschönern und den Teamgeist unseres Vereins gestärkt haben.

 

Danke an Conny und Doreen!


16.12.2018

 

Reitclub Gastein goes Christkind

 

 

Am dritten Adventsonntag fand bei uns eine tolle Adventfeier statt. Mit Pferdesegnung, Einlagen der Weisenbläser und Adventsinger, sowie Kinderprogramm und leckerer Glühwein haben uns auf Weihnachten eingestimmt.


Danke an alle unsere Mitglieder fürs Helfen und alle Gäste die mit uns gefeiert haben! 


15.07.2018

 

Reitclub goes Turniermaster

 

Die vergangen 2 Wochenenden öffneten wir wieder unsere Stalltüren um Reitern aus Österreich und dem umliegenden Ausland als Austragungsort zweier toller Turniere zu dienen.

Am 06. Juli startete das traditionsreiche Dressurturnier der Kategorie A (CDN-A/CDN-B), bei dem Turniereinsteiger bis hin zu international erprobten DressurreiterInnen, wie zum Beispiel die Olympia-Teilnehmerin Renate Voglsang, sich der Konkurrenz stellten und Reitsport auf hohem Niveau zeigten. Bei dem dreitägigen Turnier starten 83 ReiterInnen auf 102 und am Sonntag konnte die erfreuliche Bilanz von insgesamt 240 Starts in 23 Bewerben gezogen werden...

 

...uns blieb nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn am 14. Juli luden wir bereits zum Springturnier. Nachdem wir 2 Jahre lang uns durch ein kombiniertes Turnierwochenende aus Springen und Dressur ausprobiert haben, wurde es langer Zeit wieder Zeit für ein eigenes Springturnier. Nach einigen Bewerben für die angehenden Springprofis endeten die Tage jeweils mit einem Springbewerb über 125cm mit Geldpreisen der Firma "Kabler Gruppe", bei welchem die erfahreneren Springreiter zeigen konnten wer die stärkeren Nerven im Stechen behält.

Mit ca. 40 startenden Pferden bei rund 140 Starts in 20 Bewerben sind wir fürs erste durchaus zufrieden ;)


22.06.2018

 

erfolgreiche Reiterpass- und Reiternadelprüfung

 

Heute, am Freitag den 22.06.2018, fanden wieder einmal die Prüfungen zum Reiterpass und zur Reiternadel statt.

Die fleißigen Reitschüler vom Reitbetrieb Keil haben fleißig trainiert, viel gelernt und das hat sich gelohnt. Unter dem gewissenhaften Blick von Richter Dr. Erjawetz konnten alle von ihren Reitkünsten und ihrem Fachwissen rund ums Pferd und den Reitsport überzeugen!

 

Gratulation!


13.06.2018

 

www.loesdau.de

 

Wir freuen uns, einen unserer Sponsoren für unsere diesjährigen Turniere vorstellen zu dürfen:

 

Das Pferdesporthaus Loesdau - www.loesdau.de

 

Dort findet ihr alles, was ihr für das nächste Turnier, für ausgiebige Trainingstunden oder einfach für die Zeit im Reitstall benötigt. Am besten schaut ihr selber Mal auf die Homepage und klickt euch durch die Angebote ;)

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung!


22.04.2018

 

"Kinder-Schnupperreitkurs" war ein voller Erfolg

 

An den letzten 3 Samstagen fand bei uns im Reitclub Gastein das erste Mal ein Schupperreitkurs für Kinder statt.

Die Kids durften beim Striegeln, Streicheln und Kuscheln den ersten Kontakt zu den Pferden suchen und dann an der Lounge oder geführt erste Reitversuche wagen.

 

Wer weiß vielleicht war der/die nächste Olympiasieger/in schon mit dabei ?

 

Wenn nicht, auch nicht schlimm - es hat auf alle Fälle allen viel Spaß gemacht!

 


10.02.2018

 

Reitclub Gastein goes Fasching

Kinderfasching in Bad Bruck - "Zircus Bürgermusicus"

 

Am Faschingssamstag 2018 fand wieder der, schon zur Tradition gewordene, Faschingsumzug in Bad Bruck, mit der Bürgermusik Bad Gastein statt. Dieses Jahr durften auch wir mitwirken und die Spiele für die Kinder vorbereiten. Es war ein lustiger Tag mit Musik, Spaß und tollen Kostümen.

 

Aber seht selbst in unserer Bildergalerie die tollen Fotos, geschossen von Wolfgang Winter.


01.01.2018

 

#frischerWind mit neuem Vorstand!

 

Seit Mitte Dezember haben wir einen neuen Vorstand, welcher mit viel Motivation und Energie den Reitclub weiterführen will!



26.12.2017

 

Erfolgreiche Turniersaison 2017

 

Wir dürfen unseren Turnierreiterinnen und Turnierreitern recht herzlich zu ihren Erfolgen 2017 gratulieren und wünschen für 2018 ebenso viel Erfolg!

Schaut gerne bei Facebook vorbei, da haben wir über alle Turniere berichtet!

 

Gleichzeitig bedanken wir uns bei unseren Trainern Kathrin und Jura für die spitzenmäßige Vorbereitung und Betreuung, DANKESCHÖN!


10.07.2016

 

Reitclub Gastein goes TV-Star!

 

RTS-Bericht über Landesmeisterschaft vom 08. bis 10. Juli 2016 im Reitclub Gastein